chronicle runescape legends logo

Online-Kartenspiel Chronicle: RuneScape Legends angekündigt

Jagex, Entwickler des beliebten MMORPGs RuneScape kündigt das Online-Kartenspiel Chronicle: RuneScape Legends an!

Das Genre der Online-Kartenspiele boomt derzeit, was beispielsweise Blizzards Hearthstone: Heroes of Warcraft beweist. Auch Jagex möchten in diesen Markt einsteigen und kündigt daher das Online-Kartenspiel Chronicle: RuneScape Legends an.

Dem Setting des beliebten und erfolgreichen MMORPGs RuneScape bleiben die Entwickler dabei treu. Gespielt wird auf den Seiten eines lebendigen Buches und der Fokus des Spiels liegt darauf, das eigene Kartendeck auszubauen, Quests zu erledigen, PvP-Schlachten auszutragen und euch gegen bekannte Monster aus dem RuneScape-Universum zu wehren. Das Kartenspiel wurde auf dem RuneFest am 11. Oktober vorgestellt. Die Besucher des Events zeigten sich begeistert.

James Sweatman, Lead Designer von Chronicle: RuneScape Legends: „Wir haben Chronicle: Legenden von RuneScape seit Anfang des Jahres entwickelt, und wollten dabei sicherstellen, dass es nicht nur viel Spaß macht und die Spieler fesselt, sondern auch auf der reichen Geschichte von RuneScape basiert. Wir freuen uns schon jetzt darauf, in den kommenden Monaten mehr Informationen zum Spiel bekanntzugeben, vor allem bezüglich des Debüts von Chronicle auf Tablet-PCs und Handys!

„RuneScape ist seit 13 Jahren der Grundbaustein des Erfolges von Jagex. Es ist sehr aufregend, den Anreiz dieser Marke durch Chronicle, bei dem man seine eigenen Abenteuer erstellen kann, noch zu erweitern“, sagt Phil Mansell, Vizepräsident von RuneScape. „Chronicle: Legenden von RuneScape ist ein wichtiger Schritt für Jagex, durch den wir ein neues Spiel in unsere RuneScape-Familie aufnehmen. Die Bekanntgabe von Chronicle ist eine tolle Krönung für 2014, in dem unser Vorzeigespiel auch weiterhin viele Erfolge feiern konnte.“

Chronicle: RuneScape Legends soll 2015 sowohl für mobile Geräte als auch für PC und Mac erscheinen. Sollte das Kartenspiel gut ankommen, dann besteht vielleicht eine Chance, dass sich RuneScape Fans auch noch auf weitere Spiele in dem interessanten Fantasy Universum des MMORPGs freuen dürfen.

Share this post

No comments

Add yours