Chronicle: RuneScape Legends

Chronicle: RuneScape Legends ist erschienen

Jagex hat bekannt gegeben, dass das Online Sammelkartenspiel Chronicle: RuneScape Legends erschienen ist.

Mit Chronicle: RuneScape Legends taucht Jagex mit dem bekannten Kult MMO RuneScape in den Markt der Online Sammelkartenspiele ein.

Im Spiel werden PvE mit PvP Elementen kombiniert, da ihr mit euren Karten nicht nur gegen computergesteuerte Gegner antretet, sondern euch auch mit anderen Spielern messen müsst. Das Onlinegame war nun ein halbes Jahr in der Beta und ist jetzt mit einem neuen Liga Modus auf Steam gestartet. Die erste Saison hat ebenfalls schon begonnen und wird bis zum 31. Juni dauern.

Im Spiel kämpft ihr mit mehr als 400 Karten, die euch unterschiedliche Taktiken in den spannenden Kämpfen ermöglichen. Es stehen sieben Sprachversionen zur Verfügung und ihr könnt über 40 Achievement freischalten. Zudem wurde die nun veröffentlichte Version um einige Features verbessert. Wer an der Beta teilgenommen hat, der kann nach dem Update einfach weiterspielen.

„Es war ein langer Weg vom Prototyp von Chronicle als Papier-Kartenspiel vor zwei Jahren bis zu seiner Entwicklung in digitaler Form und die heutige Veröffentlichung von Chronicle: RuneScape Legends auf Steam für PC stellt den bisher größten Meilenstein für das Spiel dar. Chronicle liefert mit seiner einzigartigen Interpretation des Genres einen Entwicklungssprung für traditionelle Sammelkartenspiele, wobei fast jede bekannte Mechanik durch eine neuartige Wendung ersetzt wurde. Wir sind schon sehr gespannt zu sehen, wie unsere Spieler neue Taktiken und Strategien entwickeln und meistern werden“, so James Sweatman, leitender Designer von Chronicle: RuneScape Legends. „Die Open Beta und das Feedback der Spieler waren von unschätzbarem Wert für uns und haben uns dabei geholfen, dass Chronicle bei der Veröffentlichung das bestmögliche Spielerlebnis bietet. Wir freuen uns darauf, das Rennen zur Spitze der Liga-Ränge zu verfolgen und unsere Zukunftspläne umzusetzen wie beispielsweise die Veröffentlichung für die mobilen Plattformen iOS und Android!“

Share this post

No comments

Add yours